Häufige Fragen / FAQ

1. Was kann ich mit der Jura App von Alpmann Schmidt lernen?
Die neue Jura App von Alpmann Schmidt ermöglicht es Dir, in EINER App die digitalen Alpmann Jura Lernkarten (www.repetico.de/alpmann-schmidt), die Alpmann Lernkarten aus Deinem Examenskurs von Deinem Standort und auch Deine eigenen online auf www.repetico.de erstellten Jura Karteikarten zentral zu verwalten und alle Deine Inhalte unterwegs auf Deinem iPhone und iPad abzufragen und ins Langzeitgedächtnis zu übertragen.
 
2. Warum muss ich einen Benutzeraccount anlegen?
Das Anlegen eines Benutzeraccounts (Benutzername, E-Mail Adresse, Passwort – sonst nichts) ist dafür erforderlich, damit wir alle Deine Jura Karteikarten und Deinen Lernstand zwischen der Alpmann Schmidt Jura App und www.repetico.de synchronisieren können. Wir möchten, dass die Jura App von Alpmann Schmidt Dir einen echten Mehrwert in Deinem Jurastudium bietet. Und das geht nur dann, wenn Du sowohl online als auch mobil stets den aktuellsten Stand Deiner Lerninhalte und Deines Lernstands hast.
 

3. Wo kann ich die digitalen Jura Karteikarten von Alpmann Schmidt erwerben?
Du kannst die digitalen Karteikarten von Alpmann Schmidt auf www.repetico.de/alpmann-schmidt erwerben. Nach Bestätigung des Zahlungseingang kannst Du Dich sowohl online auf www.repetico.de als auch mit den gleichen Zugangsdaten in der App einloggen und sofort mit dem Lernen loslegen.
 

4. Welchen konkreten Nutzen bietet mir die Jura App?
Wenn Du schneller tippst als schreibst, dann kannst Du deutlich schneller Jura Karteikarten erstellen. Die Jura App legt Dir die Lernkarten in wissenschaftlich erprobten Zeitabständen automatisiert auf Wiedervorlage und unterstützt Dich so bei der Lernorganisation und beim Bemeistern des umfangreichen Lernstoffs. Du kannst jederzeit gezielt nach bestimmten Karteikarten suchen und in Sekundenschnelle finden. Gerade in der Examensvorbereitung möchte man Karteikarten gerne immer wieder aktualisieren und ergänzen. Wenn Du mehr als 2.000 Karteikarten hast, möchtest Du diese wohl nicht so gerne in Deiner Tasche mit Dir herumschleppen. Dein Smartphone hast Du sowieso dabei. 🙂 Auch kannst Du mit der Jura App von Alpmann Schmidt die Lernaktivitäten von Deinen Freunden jederzeit mitverfolgen (wie bei Facebook).
 
5. Ich habe bisher mit der Repetico Karteikarten App gelernt. Kann ich mich mit diesen Zugangsdaten auch in der Alpmann App einloggen?
Ja, Du kannst Dich mit Deinen Repetico Zugangsdaten in der neuen Alpmann Schmidt Jura App einloggen und auch weiterhin auf www.repetico.de Karteikarten erstellen und bearbeiten. Die neue Alpmann Schmidt Jura App ist an das neue Design von Alpmann angepasst, ist aber im Grunde genommen die Repetico App. Du brauchst also keinen neuen Account zu erstellen, sondern kannst mit der neuen App noch besser lernen als je zuvor.
 

Jetzt herunterladen
Die Jura App von Alpmann Schmidt gibt es hier kostenlos zum Download: